Hallo zusammen
Wie schön, dass es nun ein Forum gibt.
Ich bin die Elly und 38 ich studiere noch nicht fern aber es soll am 01.09 an der IU losgehen. Zugänge zur Uni selbst habe ich noch nicht.
Nach dem Abi habe ich studiert aber abgebrochen. Große Uni und ich war völlig verloren mit allem. Es folgte eine Ausbildung und nochmal ein Studium wo aber klar wurde, dass ich auf gar keinen Fall in dem Bereich arbeiten möchte. Nebenher ein Minijob im Öffentlichen Dienst und habe es geliebt. Es folgte also eine verkürzte Qualifizierung in den ÖD und seither weiß ich, dass ist es was ich bis zur Rente machen will.
So wird es lohischerweise Public Management an der IU (Ich möchte gerne irgendwann den Master machen). Nebenher arbeite ich Vollzeit in einem Sozialamt und lungere privat ziemlich viel auf studihub rum um die Nervosität etwas zu bekämpfen.
Ich habe keine Ahnung ob ich das ganze hinbekomme, vor allem weil studieren in der Vergangenheit für mich nicht funktioniert hat.
Die Erfahrungsberichte (Danke Matthias ) helfen doch sehr nicht so völlig Blind hineinzustolpern.
Mir fehlt es schon mich etwas auszutauschen und bin daher hier im Forum.